Vorbereitung auf den Zulassungstest der Leuphana Universität Lüneburg

  • Liebes TAT Team Im Februar 2017 erhielten wir: Sie baten mich telefonisch um eine Rückmeldung zu den Übungsmaterialien und inwiefern diese mir bei meinem Test geholfen haben. Ich habe den Test gestern in Lüneburg absolviert und hatte von Ihnen Materialien zur Übung der Aufgabenteile "Diagramme" und "Sprache analysieren" erhalten. Die Übung zum Aufgabenteil "Sprache analysieren" hat mir sehr geholfen. Es waren genug Aufgaben zum Training vorhanden um bestimmte Muster der erdachten Sprachen schneller zu erkennen und so wertvolle Zeit zu gewinnen. Während des Tests habe ich mich fast auf diesen Teil "gefreut" : Die Übung zum Aufgabenteil "Diagramme" hat mir nur bedingt geholfen. Das lag aber zum Großteil an dem hohen Schwierigkeitsgrad der Aufgaben (Ich habe von den 24 Aufgaben beim ersten Versuch lediglich 9 in den angegebenen 40 Minuten richtig gelöst). Hier war es sehr hilfreich, vorher zu wissen, dass ich auf jede kleinste Formulierung achten muss, um nicht voreilig Schlüsse zu ziehen. Ob mir das Üben in diesem Teil am Ende mehr Punkte gebracht hat kann ich jedoch gar nicht abschätzen. Mit freundlichen Grüßen.

Unsere Lern-Angebote

Unsere Seminare

Leuphana setzt auf Wissenstransfer. Wir auch, komm also erst zu uns!

Die Leuphana ist eine sehr gute Adresse für viele Studierende. Deshalb kommen aktuell auch fast 8 Bewerbungen auf einen Studienplatz für Erstsemester. Somit ist die Leuphana zu einem umfassenden Zulassungsverfahren gezwungen, in dem leider nicht jede/r erfolgreich bestehen kann. Du willst eine/r von diesen sein? Dann setze auch auf Wissenstransfer – und zwar von uns.

In unserem Vorbereitungsseminar erhältst Du zunächst eine ausführliche Einführung in alle Einzelheiten der Zulassungsprüfung an der Leuphana Universität Lüneburg. Wir wissen, worauf es ankommt, wenn Du dort erfolgreich sein willst. Und dieses Wissen wollen wir Dir vermitteln: das ist unser Wissenstransfer auf Dich.

Unsere Trainer sind Akademiker mit umfassender Erfahrung in den verschiedenen Testsituationen, die an der Leuphana angewandt werden. Wir trainieren Dich in den Techniken und Arbeitsweisen, die Du für einen erfolgreichen Abschluss des Zulassungsverfahrens der Leuphana brauchst. Du arbeitest mit gegenseitigem Austausch und unmittelbarem Zugang zu Deinem Trainer. Unsere Experten beraten Dich auch nach Ende des Seminars bis zum Testtermin in Lüneburg in allen fachlichen Fragen.

Auf diese Weise gewinnst Du an Selbstbewusstsein durch unsere spezielle Vorbereitung,
und verlierst Dich nicht in der „Lüneburger Heide“.

Erhöhe Deine Chance auf die Leuphana in unserem Seminar!

Unsere Seminare zur Vorbereitung auf die Leuphana bestehen aus drei Teilen: Testsimulation, Training und dem TAT. Betreuungskonzept bis zur Prüfung.

Vorbereitungsseminare für den Zulassungstest an der Leuphana Universität Lüneburg

Der Zulassungstest an der Hochschule besteht aus drei schriftlichen Prüfungen, die Du in unserem eintägigen Vorbereitungsseminar trainierst.

In unserem Seminar erhältst Du zunächst eine ausführliche Einführung in alle Einzelheiten der Zulassungsprüfung an der Hochschule Leuphana. Anschließend überprüfst Du deinen Stand in einer Testsimulation, die sich in Form, Aufbau und Anforderungen an der Zulassungsprüfung an der Hochschule Leuphana orientiert. Der Test umfasst die Teilgebieten “Sprachsysteme”, “Konzentriert und sorgfältig arbeiten” sowie “Diagramme und Tabellen”. Nach der Auswertung des Tests trainierst Du anhand zahlreicher Beispiele Lösungswege, Bearbeitungstechniken und Strategien.