Vorbereitung auf den Zulassungstest der Leuphana Universität Lüneburg

  • Liebes TAT. Team, (...) ich habe den Test gestern in Lüneburg absolviert und hatte von Ihnen Materialien zur Übung der Aufgabenteile "Diagramme" und "Sprache analysieren" erhalten. Die Übung zum Aufgabenteil "Sprache analysieren" hat mir sehr geholfen. Es waren genug Aufgaben zum Training vorhanden, um bestimmte Muster der erdachten Sprachen schneller zu erkennen und so wertvolle Zeit zu gewinnen. Während des Tests habe ich mich fast auf diesen Teil "gefreut". Mit freundlichen Grüßen

Lernmaterialien

Online-Tests

Seminare

Du hast Interesse an einem Vorbereitungsseminar? Dann melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Erhöhe mit TAT. Deine Chancen auf einen Studienplatz an der Leuphana

Du willst an der Leuphana studieren und hast nun die Hürde des Auswahlverfahrens vor Dir. Der Druck im Studierfähigkeitstest gut abzuschneiden, ist hoch. Je besser Dein Testergebnis, desto höher Deine Chancen, einen der begehrten Studienplätze an der Leuphana zu ergattern.
Aber keine Panik: Jeder Test ist trainierbar!

Mit TAT. Lernmaterialien zu Spitzenergebnissen

Unsere Lernmaterialien helfen Dir dabei. Sie sind speziell auf den Leuphana-Test zugeschnitten und bereiten Dich optimal auf die Prüfungssituation vor. Wir empfehlen Dir, zunächst mit unseren Lern- und Arbeitsheften zu arbeiten. Du erhältst zahlreiche Übungsaufgaben mit Lösungskommentaren zu allen drei Testteilen Zusammenhänge analysieren, Strukturen erkennen und Konzentriert und sorgfältig arbeiten sowie wertvolle Bearbeitungsstrategien. Im Anschluss kannst Du Deinen Lernstand überprüfen und den Ernstfall mit unserer Testsimulation (auch als Online-Test erhältlich) durchspielen. Dabei bearbeitest Du einen kompletten Testdurchlauf unter Einhaltung der vorgegebenen Zeitfenster. 

Bereite Dich intensiver vor: Buche ein Training!

Wir coachen Dich. Die TAT. Trainer sind Akademiker mit jahrelanger Erfahrung in der Testvorbereitung. Sie wissen genau, worauf es im Auswahlverfahren ankommt. Im Einzeltraining trainieren wir nicht nur den schriftlichen Test, sondern simulieren bei Bedarf auch das Auswahlgespräch mit Dir und geben Dir hilfreiche Tipps zu Deinem Auftritt.

Du bist im Ausland und kannst nicht zum Auswahlverfahren nach Lüneburg kommen

Es gibt die Möglichkeit, im Ausland den Online-Test ITB-ASET als Ersatz für den Studierfähigkeitstest in Präsenz zu absolvieren. Auch hierfür geben wir Dir das passende Lernmaterial an die Hand: Quantitatives Problemlösen, Sprachensysteme, Diagramme und Tabellen.

Bitte informiere Dich auf der Homepage der Leuphana Universität über Deine individuellen Zulassungskriterien. Wenn Du den ITB-ASET auf Englisch machen willst, bieten wir alle Materialien auch in englischer Sprache für Dich an.

 

Jetzt *NEU* bei uns

Online-Testsimulationen

Mit der TAT. eTU (Elektronische Test-Umgebung) kannst Du auch Online Deine Prüfungssituation simulieren und Deine Generalprobe durchführen. Die Aufgaben und die damit verbundene Zeit diese zu lösen, entsprechen den Prüfungsbedingungen.

Vorteile

  • Deine Testergebnisse sind sofort ersichtlich.
  • Die Lösungen sind bis zur Beendigung des Tests nicht sichtbar.
  • Mit unseren elektronischen Tests lernst Du unter Zeitdruck.
  • Dein Test ist rund um die Uhr für insgesamt 14 Tage verfügbar.
  • Der Test ist sofort verfügbar und Du sparst Versandkosten.
  • Du schonst die Umwelt durch den Verzicht auf Papier.

0

0,00 €