Medizinertest Vorbereitung in Köln

  • Liebes TAT. Team, lieber Jürgen Sartorius, alles in allem möchte ich mich nochmal für Ihr Entgegenkommen bei meiner nachgeholten Generalprobe bedanken. Das Vorbereitungsmaterial und der Probetest gleich zu Beginn der Vorbereitung hat mir sehr geholfen und ich bin mit meinem erreichten Prozentrang von 85 optimistisch was eine Zulassung angeht. Zukünftigen Teilnehmern kann ich nur raten eine Stoppuhr mitzunehmen, eine Uhr gab es in meinem Testraum in Bochum nämlich nicht. Mit freundlichen Grüßen

Unsere Lernangebote



Seminare

Du suchst einen individuellen Termin? Dann melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Kompetenz im Medizinertest

OPTIMIERE DEINE CHANCE IN UNSEREN TMS SEMINAREN!

Der Medizinertest ist Deine Chance, ein Medizinstudium beginnen zu können. Zahlreiche medizinische Fakultäten verlassen sich nicht mehr nur auf den Durchschnitt der Abiturnote. Daher gilt der Test für medizinische Studiengänge (TMS) als höchst anspruchsvoll. Schnelle visuelle Auffassungsgabe, logisches Ableiten, hohe Konzentrationsfähigkeit und exaktes Arbeiten unter Stressbedingungen sind Anforderungen, die Du so in der Schule wahrscheinlich noch nicht kennengelernt hast. Zum Bestehen des Medizinertests benötigst Du aber unter anderem genau diese Fertigkeiten.

Die gute Nachricht

Diese Fertigkeiten sind trainierbar. Das bedeutet, dass Du von einem gezielten Training für den TMS auf jeden Fall profitierst.

Die schlechte Nachricht

Du hast nur zwei Versuche. Nur eine Wiederholung ist innerhalb einen Jahres möglich. Schaffst Du das auf Dich allein gestellt oder ist eine Vorbereitung mit Experten der bessere Weg?

Im TMS bedeutet „besser“ auch „schneller“. Der Test ist so ausgelegt, dass nur die Wenigsten alle Aufgaben bearbeiten können. TAT. zeigt Dir, wie Du schneller werden kannst, aber auch, wie Du Deine zur Verfügung stehende Zeit am geschicktesten nutzt. Es geht also auch um taktische Tricks, die wir Dir in unseren TMS Seminaren Schritt für Schritt erklären. Unsere Trainer coachen Dich in besonderen Techniken und Arbeitsweisen, die Du für ein erfolgreiches TMS Testergebnis brauchst.

MEHR ERFOLG IN KLEINEN TEAMS!

Optimale Vorbereitung heißt für uns von TAT. intensiv und individuell. Deshalb ist die Teilnehmerzahl unserer Seminare begrenzt. Mit TAT. übst Du in einer kleinen Lerngruppe mit gegenseitigem Austausch und intensiver Betreuung durch Deinen Dozenten.

So lernst Du in unseren TMS Seminaren auch Deine „Mitstreiter“ besser kennen. Gemeinsam Lernen ist der bessere Weg zum Erfolg. Und es ist beruhigend, am Tag des TMS ein paar bekannte Gesichter zu entdecken. Wer weiß, vielleicht werden daraus später sogar Deine Kommilitonen?

Effizienter im Kopf, erfolgreicher im Test.

TMS Impulsseminar – Das Fundament für Dein Training!

Unser Impulsseminar besteht aus zwei Tagen konzentriertem Training durch die acht Teilbereiche des TMS.

Am Beispiel ausgewählter Aufgaben zeigen wir Dir die besten Lösungsmethoden, Strategien und Bearbeitungstechniken und legen das Fundament, das Du brauchst, um alle acht Untertests in Eigenregie weiter zu trainieren. Wir zeigen Dir, wie du die Aufgaben im TMS selbstständig, rasch und sicher löst. Wir setzen folgende thematische Schwerpunkte:

  • Konzentrationsübungen mittels visueller Zuordnungen
  • Schnelle visuelle und abstrakte Datenerfassung und spätere Wiedergabe
  • Lösung formaler Probleme – Interpretation wissenschaftlicher Diagramme und Tabellen
  • Schnelles logisches Erfassen/Analysieren medizinisch/naturwissenschaftlicher Texte
  • Logisches Erfassen räumlicher Strukturen

Selbstverständlich bleiben wir von TAT. bis zum TMS zu allen fachlichen Fragen Dein Ansprechpartner. So bleibst Du mit uns am Ball, trainierst das Gelernte und bist am Prüfungstag topfit.

TMS Intensivseminar – Das komplette Leistungspaket

Mit unserem Intensivseminar nimmst Du die maximale Vorbereitung in Anspruch! Hier gehen wir mit Dir ins Detail.

Am ersten Tag prüfst Du Deinen Stand in einem kompletten Probetest, der sich in Form und Aufbau am TMS orientiert. Anhand des Probetests und eines Skripts, das Dir im Seminar ausgehändigt wird, trainieren wir Dich in den besonderen Arbeitsweisen und zeigen Dir die richtigen Bearbeitungstechniken sowie Lösungsstrategien, mit denen Du im Medizinertest punktest. Während des TMS Seminars arbeitest Du in kleinen Gruppen mit gegenseitigem Austausch und unmittelbarem Zugang zu Deinem Trainer.

Was Du in unserem Seminar gelernt hast, überprüfst Du am fünften Tag in der Generalprobe. Hier bieten wir Dir erneut die Möglichkeit, Deine Kompetenz in einer realistischen Testsituation zu erproben.

 

Zu all Deinen fachlichen Fragen bleibt das TAT. Team bis zum TMS Dein Ansprechpartner.

TMS Generalprobe – Probe den Ernstfall!

Nicht umsonst setzen Orchester und Theater-Ensembles vor jeder Erstaufführung eine Generalprobe an. Vor dem Test für medizinische Studiengänge finden unsere bewährten Generalprobentage statt.

Prüfe, wie erfolgreich Deine Arbeit der vorausgehenden Wochen war. Hast Du an alles gedacht? Wo liegen letzte Schwächen? Sind diese noch auszubügeln oder hilft nur noch „taktische“ Schadensbegrenzung? Kannst Du Deine Stärken noch stärker machen? Kannst Du vom TAT. Team oder von den anderen Teilnehmern noch etwas lernen?

Unsere Generalprobe beantwortet Dir diese Fragen. In dieser Testsimulation, die den realistischen Bedingungen entspricht, erprobst Du Dich selbst in der besonderen Stresssituation des TMS. Das Ergebnis kann Dich beruhigen oder Dir noch Dinge aufzeigen, an denen Du in der letzten Woche nochmals arbeiten solltest.

Mit unserer Generalprobe erhältst Du den letzten Schliff. Dabei geben wir Dir gerne noch individuelle Tipps und taktische Ratschläge. Denn wir von TAT. wollen mehr tun als Dir die Daumen drücken. Aber das tun ja wir sowieso.

TMS Probetest – Der beste Einstieg in deine TMS Vorbereitung

Du weißt nicht genau, was im Test für medizinische Studiengänge auf Dich zu kommt? Dann mache unseren TMS Probetest. Unser Probetest macht es Dir einfacher, abzuschätzen, wo Du stehst und was Du für den Medizinertest trainieren musst. Die Teilnahme an unserem Probetest ist der beste Start für Dein TMS Training.

Unser TMS Probetest läuft unter realistischen Bedingungen ab: Du kommst zu uns, hast also An- und Abreise und musst trotz „unbekanntem Terrain“ konzentriert sein. Wir sorgen für realistische Fragen und einen kontrollierten Zeitablauf. Der Probetest orientiert sich also in Inhalt, Aufbau und Dauer am Test für medizinische Studiengänge. Du erfährst die psychische und physische Belastung eines sechsstündigen Tests, prüfst Deine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, lernst die Fallstricke und Testfallen kennen und diagnostizierst Deinen derzeitigen Leistungsstand. Die Teilnahme an unserem TMS Probetest macht es Dir einfacher, abzuschätzen, was und wie intensiv Du für den TMS trainieren musst.

Nach dem Test entscheidest Du, wie Du weitermachen willst. Wir empfehlen Dir dafür entweder unser Impulsseminar oder unser Intensivseminar und kurz vor dem TMS eine unserer Generalproben.

0

0,00 €