Vorbereitungsseminare für den Test für ausländische Studierende

  • Sehr geehrte Damen und Herren, der Vorbereitungskurs hat mir wirklich sehr geholfen! Alle Bereiche waren in etwa das Niveau der Vorbereitungsunterlagen. Mein Eindruck war auch, dass generell die Aufgaben von leichter zu schwerer gingen, jedoch nicht unlösbar, nur die Zeit war sehr knapp.  Liebe Grüße

Unsere Lernangebote

Kerntest

Aktuell überarbeiten wir unsere Lernmaterialien mit den neuesten Rückmeldungen. Die neue Auflage 2021 kannst Du ab Oktober hier bestellen.

Online-Tests

Fachmodul Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften

Fachmodul Ingenieurwissenschaften

Fachmodul Geistes-, Kultur- und Gesellschaftswissenschaften


 

Vorbereitungsseminare für den Test für ausländische Studierende

Du brauchst den TestAS für Dein Studium in Deutschland? Herauszufinden, was Dich erwartet, ist nicht ganz einfach. In unserem Vorbereitungsseminar erhältst Du eine ausführliche Einführung in alle Einzelheiten des TestAS. Wir wissen, worauf es ankommt. Wir holen Dich genau da ab, wo Du stehst. Somit wird keine Frage offen bleiben.

Der TestAS besteht aus einem schriftlichen Kerntest und verschiedenen fachspezifischen Testmodulen entsprechend Deiner Studienwahl. Im Mittelpunkt unserer eintägigen Vorbereitungsseminare steht der für alle verbindliche Kerntest.
Zunächst schreibst Du einen kurzen Probetest. Nach dessen Auswertung trainieren wir mit Dir insbesondere die Teilgebiete “Quantitative Probleme lösen“, „Beziehungen erschließen“, „Muster ergänzen“ und “Zahlenreihen fortsetzen“.
Die jeweiligen Fachmodule ergänzen wir anhand exemplarisch ausgewählter Aufgaben. Ziel des Seminars ist es, Methoden und Strategien zu vermitteln, mit denen Du die Testaufgaben sicher und schnell lösen kannst. Erhöhe Deine Chance auf ein Studium in Deutschland mit einem unserer Vorbereitungsseminare! Durch ein Seminar verlierst Du Deine Unsicherheit in einer Testsituation und gewinnst Sicherheit zum Bestehen des Tests. Auch nach dem Seminar bleiben unsere Experten für Dich in allen Prüfungsfragen bis zum Tag des Tests ansprechbar.

Du hast Interesse an einem Vorbereitungsseminar und der angegeben Termin ist für Dich nicht passend? Dann melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Wir führen TestAS – Seminare auch im Auftrag des DAAD durch.

Jetzt *NEU* bei uns

Online-Probetests

Mit der TAT. ETU (Elektronische Test-Umgebung) kannst Du auch Online Deine Prüfungssituation simulieren und Deinen Probetest durchführen. Die Aufgaben und die damit verbundene Zeit diese zu lösen, entsprechen den Prüfungsbedingungen.

Vorteile

  • Deine Testergebnisse sind sofort ersichtlich.
  • Die Lösungen sind bis zur Beendigung des Tests nicht sichtbar.
  • Mit unseren elektronischen Tests lernst Du unter Zeitdruck.
  • Dein Test ist rund um die Uhr für insgesamt 14 Tage verfügbar.
  • Der Test ist sofort verfügbar und Du sparst Versandkosten.
  • Du schonst die Umwelt durch den Verzicht auf Papier.