Vorbereitung für den Reihungstest der FH Vorarlberg

  • Sehr geehrtes TAT. Team, vielen Dank für die tolle Beratung. Ihre Lernhefte haben mir sehr geholfen. Ich wusste über die Aufgaben Bescheid, mich hat der Test nicht mehr erschreckt und ich konnte mein ganzes Gelerntes anbringen. Der Mut, die Hefte zu kaufen, hat sich gelohnt. Servus!

Lernmaterialien

Seminare/Einzeltraining

Unsere Seminarplanung ist im vollen Gange. Du hast Interesse an einem Vorbereitungsseminar? Dann melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne weiter.

VORBEREITUNG FÜR DEN REIHUNGSTEST DER FH VORARLBERG

Den Reihungstest auf die Reihe bekommen? – Nicht ohne Vorbereitung!

Wenn Du Dein Studium an der FH Vorarlberg antreten willst, musst Du den so genannten Reihungstest erfolgreich bestehen. Dieser besteht aus einem schriftlichen Test und einem strukturierten Interview.

Er ist überraschend anspruchsvoll und erfordert große Sicherheit im Umgang mit den abgefragten Gebieten. Die Themen sind unbekannt, der Zeitdruck ist groß. Wer die Prüfung nicht vorher kennengelernt und geübt hat, scheitert mit großer Wahrscheinlichkeit.

Im Reihungstest geht es um allgemeine intellektuelle und analytische Qualitäten, um logisches Denken und Abstraktionsvermögen. Der allgemeine Reihungstest besteht aus folgenden Aufgabengruppen:

  • Planen im Studium und Beruf
  • Konzentrationsvermögen
  • Textverständnis

Weil aber die Studienplätze sehr begehrt sind, setzen sich nur die Besten im Test durch. Wenn Du dazu zählen will, solltest Du Dich intensiv vorbereiten. Deshalb haben wir ein Lernbuch für den allgemeinen Reihungstest zusammengestellt. Wir haben die Materialien so konzipiert, dass sie sich auch im Selbststudium ideal verwenden lassen.

Auch für den studienspezifischen Testteil mit den Aufgabengruppen “Technisches Verständnis” und “Analyse wirtschaftlicher Zusammenhänge” bieten wir Lernunterlagen an.

Übung für den Ernstfall

Für Deine Vorbereitung auf den allgemeinen Teil des Reihungstestes empfehlen wir Dir neben dem Selbststudium mit unseren Lernmaterialien auch den Besuch unseres Seminares. Wir von TAT. bereiten Sich optimal auf die Methoden und Lerntechniken vor, die Du für ein erfolgreiches Bestehen des Reihungstestes kennen solltest. Weiterhin prüfst Du Deinen Stand in einem Kurztest, der den Anforderungen des Auswahlverfahrens an der Fachhochschule Vorarlberg entspricht – praktisch die Übung für den Ernstfall. Nach der Auswertung des Tests trainierst Du anhand zahlreicher Beispiele Lösungswege, Bearbeitungstechniken und Strategien. Auch auf das strukturierte Interview bereiten wir Dich mit exemplarisch ausgewählten Fragen vor – und mit einer authentischen Interview-Situation. Zur Zeit steht kein aktueller Seminartermin fest. Hast Du Interesse, melde dich bitte bei uns.

0

0,00 €