Studieren ohne Abitur – für Top-Chancen im Job

  • Hallo liebes TAT. Team, erst einmal vorab, bin ich sehr froh, dass ich mir Ihre Bücher gekauft habe, ohne sie hätte ich die Prüfung nicht bestehen können. Man hat dadurch einen sehr guten Überblick über die Art der Prüfungsaufgaben und viel Übungsmaterial. Das Seminar war für mich sehr gut, da Felix super erklären kann und uns wertvolle Tipps gegeben hat. Ein toller Dozent. Die Generalprobe war auch bestens für mich, da ich da noch einmal den Zeitdruck spüren konnte und noch einmal Erfahrungen sammeln konnte. Dies ist sicherlich auch ein erheblicher Vorteil, den man gegenüber der anderen Teilnehmer hat. Es war nämlich nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad, mit dem ich Probleme hatte, sondern eher mit der Zeit.  
  • Guten Tag, vielen Dank für die gute Vorbereitung! Das Seminar hat mir viel gebracht, vor allem im Bereich Mustererkennung, so konnte ich mit einem guten Gefühl in und aus der Prüfung gehen. Ihre Fragen sind allgemein schwerer gestellt als in der Prüfung selbst, doch ich finde dies sollte, wenn auch nicht so stark, beibehalten werden, denn das bereitet sehr gut vor! Mit freundlichen Grüßen

Deine Herausforderung: die Deltaprüfung BW – wir zeigen Dir, wie Du sie schaffst

Du hast kein Abitur, möchtest aber trotzdem studieren, weil Du beruflich auf der Erfolgswelle schwimmen willst? Du möchtest einen guten Job, der Dir Spaß macht und ein gutes Gehalt verspricht? Mehr Bildung – mehr Chancen! Das Land Baden-Württemberg eröffnet Dir die Möglichkeit: Studieren ohne Abitur. Das einzige Problem: Du musst erstmal die Deltaprüfung BW bestehen. Und die hat es in sich! In den vergangenen Jahren schafften nur rund 60 Prozent der Kandidaten diese Prüfung.
Sich allein im stillen Kämmerlein darauf vorzubereiten, geht also leider oft schief. Das muss nicht sein! Bereite Dich lieber anhand von Anleitungen und speziellen Übungen effektiv auf die Prüfung vor! In unserem TAT. Vorbereitungsseminar trainieren wir Dich so gut, dass Du die Deltaprüfung locker schaffen kannst. Zunächst einmal klären wir die Frage:

Was ist die Deltaprüfung BW?

Das Land Baden-Württemberg ermöglicht nicht nur Abiturienten den Zugang zum Studium an einer Universität. Gefördert werden auch diejenigen, die engagiert und bereit zur Weiterbildung sind. Die Deltaprüfung ist quasi ein Qualitätsfilter. Dabei werden ungeeignete Bewerber aussortiert, geeignete kommen weiter. Die Deltaprüfung ist aber kein Hexenwerk. Man muss nur wissen, welche Aufgaben auf einen zukommen können. Dann können die Prüfungsvoraussetzungen eintrainiert und Sicherheit gewonnen werden.

NEU! Du findest ab sofort hier Deine Online-Testsimulation für die Deltaprüfung BW 2020!
Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, Dir die bestmögliche Vorbereitung zu bieten!

Jetzt *NEU* bei uns

Online-Probetests

Mit der TAT. ETU (Elektronische Test-Umgebung) kannst Du auch Online Deine Prüfungssituation simulieren und Deinen Probetest durchführen. Die Aufgaben und die damit verbundene Zeit diese zu lösen, entsprechen den Prüfungsbedingungen.

Vorteile

  • Deine Testergebnisse sind sofort ersichtlich.
  • Die Lösungen sind bis zur Beendigung des Tests nicht sichtbar.
  • Mit unseren elektronischen Tests lernst Du unter Zeitdruck.
  • Dein Test ist rund um die Uhr für insgesamt 14 Tage verfügbar.
  • Der Test ist sofort verfügbar und Du sparst Versandkosten.
  • Du schonst die Umwelt durch den Verzicht auf Papier.

Wir üben mit Dir, bis Du fit für die Prüfung bist

Nur bei uns erhältst Du die erstklassige Chance, die Prüfung in einer Testsimulation zu machen. NEU! für die Online-Deltaprüfung BW 2020 haben sich die Untertests, die Anzahl der Aufgaben und die Zeiten geändert. Wir bieten Dir aktuelles Material in Papierform und in Kürze auch online an!

Unser Test ist dabei genauso aufbereitet wie die Deltaprüfung BW selbst. Es müssen 110 Aufgaben in 185 Minuten gelöst werden. Das bedeutet, Du hast pro Aufgabe durchschnittlich weniger als 2 Minuten Zeit.

Unterteilt ist die Prüfung in 5 Kategorien mit jeweils 22 Aufgaben:

  • Sprachgefühl
  • Schlussfolgerungen
  • Matrizen
  • Quantitatives Problemlösen
  • Auswertung von Diagrammen und Tabellen

Nach der Auswertung Deines Tests trainieren wir Dich. Du erhältst Übungsaufgaben und lernst Lösungswege kennen. Wir geben Dir zudem wertvolle Bearbeitungstechniken und wichtige Strategien zum Lösen der Aufgaben an die Hand.

Das große Plus bei uns:

Wir halten unsere Lerngruppen klein. Dadurch lernst Du sehr schnell und effektiv. Du kannst Dich mit den anderen Teilnehmern austauschen und bist nicht alleine mit Deinen Problemen.
Die kompetenten TAT. Experten kennen die Deltaprüfungen aus dem Effeff, verraten Dir Tricks und beantworten alle Deine Fragen.

Das Lernmaterial von TAT.

Die TAT. Lernmaterialien und Aufgaben sind im Stil und Aufbau explizit auf die Deltaprüfung BW zugeschnitten. Aber keine Angst! Wir lernen kompakt und mit Spaß. Du musst keine 1000 Aufgaben durchackern, um Dein Ziel zu erreichen: Studieren ohne Abitur!

Fazit: Du gewinnst unbezahlbare Einblicke in die Anforderungen der Deltaprüfung. Du weißt, was auf Dich zukommt. Du bist bestens darauf vorbereitet!

Du willst die Deltaprüfung BW bestehen?
Dann melde Dich bei uns an!