Click here for Englisch preparation: seminars and materials.

TAT. bringt Dich an die Universität St. Gallen

  • Sehr geehrter Herr Demmer, sehr geehrtes TAT. - Team, erst einmal möchte ich mich bei Ihnen allen für Ihre Bemühungen bedanken. Ihr Skript weißt sehr viele Parallelen mit dem HSG Zulassungstest auf und bietet dem Bewerber eine optimale Vorbereitungsmöglichkeit. Das von mir besuchte Intensiv-Seminar in München war ebenfalls eine sehr große Hilfe im Hinblick auf ein erfolgreiches Bestehen der Zulassungsprüfung. Besonders hervorheben möchte ich Michael Cramm, der wirklich unheimlich kompetent, freundlich und eloquent war. Ich hätte mir keinen besseren Kursleiter wünschen können. Die Art und Weise wie er uns Bewerbern Inhalte näher gebracht hat war wirklich einzigartig und diese Haltung habe ich in 8 Jahren Gymnasium nie erlebt. Außerdem ging er sehr auf individuelle Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein und er konnte Verständnis-Probleme immer lösen. Seine freundliche und lustige Art ist nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen Teilnehmer sehr gut angekommen und ich denke, dass auch sein Charakter eine wichtige Rolle zur guten Produktivität während der Seminarwoche spielte. Vielen Dank für alles!  
  • Guten Tag liebes TAT.-Team, das Daumendrücken hat geholfen, ich habe die Zulassungsprüfung erfolgreich bestanden! Durch Ihr Seminar war ich sehr gut vorbereitet und die Hefte haben mir zu Hause auch geholfen. Keine Aufgabenstellung hat mich überrascht. Beste Grüße

Aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen: Sollte ein Vorbereitungsseminar aufgrund bestehender Auflagen nicht als Präsenzseminar angeboten werden können, wird dieses als Webinar stattfinden. In diesem Fall wirst Du zeitnah informiert.
Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, Dir eine bestmögliche Vorbereitung zu bieten!

Wir haben die Teilnehmerzahlen unserer Seminare reduziert. Sollte ein Seminar bereits ausgebucht sein, setzen wir Dich gerne auf die Warteliste. Maile uns!

So meisterst Du die Zulassungsprüfung der HSG mit Leichtigkeit

Ein Studienplatz an der Universität St. Gallen ist heiß begehrt. Sie ist in Europa eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten und gilt als echte Kaderschmiede für die Führungskräfte von morgen. Die Herausforderungen für jeden Studienplatz-Bewerber sind:

Viele Mitbewerber – anspruchsvolle Aufgaben – wenig Zeit.

Der zeitliche und psychische Druck bei der Zulassungsprüfung an der Universität St. Gallen ist enorm. Wir von TAT. coachen Dich so, dass Du bei den hohen Anforderungen absolute Höchstleistungen erbringen kannst. In unseren Vorbereitungsseminaren erkennen wir Deinen Status quo und geben Dir optimale Strategien an die Hand, um dein Ziel – einen der begehrten Studienplätze – zu erreichen. Du erwirbst die Fähigkeit, Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, die Aufgaben zu meistern und die Zulassungsprüfung der HSG mit Bravour zu bestehen.

bereitet Dich optimal auf die Zulassungsprüfung vor

Unser Vorbereitungsseminar für die Zulassungsprüfung der Universität St. Gallen steht auf 3 Hauptsäulen:

  1. In einer Testsimulation der Zulassungsprüfung kannst Du zunächst deinen Stand prüfen. Dabei bearbeitest Du eine Reihe unterschiedlicher Aufgabengruppen. Der Test besteht aus allen fünf Untertests der HSG Zulassungsprüfung: Mustererkennung, Quantitatives Problemlösen, Sprachsysteme, Textanalyse, Diagramme. Damit bist Du deinen Mitbewerbern gegenüber schon mal einen großen Sprung voraus: Du weißt, was Dich bei dem Test erwartet und welche Art von Fragen in der Zulassungsprüfung gestellt werden.
  2. Die Prüfungsaufgaben aus den fünf Unterkategorien studieren wir intensiv mit Dir ein und üben, bis du sicher bist. Das Training funktioniert anhand von Beispielen aus unseren Lern- und Arbeitsheften. Dabei vermitteln wir Dir alle notwendigen Bearbeitungstechniken und Lösungsstrategien.
  3. Profitiere vom Wissen unserer Experten. Du trainierst gemeinsam und gezielt mit Profis, allesamt gestandene Akademiker. Durch ihre langjährige Erfahrung kennen sie alle Tricks und Schliche, mit denen Du bei der Zulassungsprüfung der Universität St. Gallen profitieren kannst, anstatt in eingebaute Testfallen zu tappen.

Deine Vorteile für die Zulassungsprüfung der Universität St. Gallen

  • ein kompetentes TAT.-Team und direkter Kontakt mit deinen Trainern
  • effizientes Lernen
  • gegenseitiger Wissensaustausch
  • Erfolgskontrolle
  • Rundum-Einblick in den Ablauf der HSG Zulassungsprüfung
  • ein gutes Gefühl für die Aufgaben
  • Vernetzung mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern
  • die Möglichkeit auch nach dem Seminar noch Fragen zu stellen

Unser Lern- und Übungsmaterial bereitet Dich gezielt auf die fünf Untertests der Zulassungsprüfung der Universität St. Gallen vor. Das Lernpaket kannst Du auch separat bei uns bestellen, ohne das Seminar zu buchen.

Komm zur Generalprobe und werde zum Prüfungs-Crack!

Du erhältst die große Chance, noch gewiefter und sicherer zu werden. Für eine Teilnahmegebühr von 110,- Euro kannst Du an der TAT. Generalprobe für die HSG Zulassungsprüfung teilnehmen und den „Ernstfall“ üben. Du absolvierst einen vollständigen Test unter Prüfungsbedingungen und bist damit bestens auf den eigentlichen Eignungstest der Universität St. Gallen vorbereitet. Bei unserem Intensivseminar ist die Generalprobe übrigens mit dabei.

Unser Ziel: Wir machen Dich fit für die Zulassungsprüfung der HSG!

Dein Erfolg ist unser Erfolg!