Jurastudium an der Bucerius Law School Hamburg

  • Hallo Frau Baer, ich habe die Zusage erhalten. Ist super verlaufen! Nahezu alle Teilnehmer sind nach meinem Eindruck gestern mit einem positiven Gefühl aus dem Auswahlverfahren herausgegangen. Es gab nichts auf das man überhaupt nicht vorbereitet war. Insgesamt war es ein spannender Tag mit positiven Erlebnissen, der Test hat wirklich Spaß gemacht. Nochmal vielen Dank, das Seminar hat wirklich sehr geholfen. Mit freundlichen Grüßen
  • Guten Tag Frau Baer, 

    ja es ist gut gelaufen! Ich danke Ihnen vielmals für die tolle Vorbereitung! Meiner Meinung nach hat mir die Vorbereitung mit den Büchern und den beinhalteten Tipps am besten geholfen. Auf die Präsentation war ich bestens vorbereitet. Die Diskussion zu leiten, fiel mir leicht und auch ein abschließendes Fazit zu formulieren, hat sich wahrscheinlich sehr positiv ausgewirkt, da ich die Einzige war, die dies getan hat.

  • Liebes TAT. Team, die schriftliche Prüfung war genau so wie erwartet. Die Zeit bei den Sprachstilen war sehr knapp, aber ansonsten waren die anderen Untertests in der vorgegebenen Zeit durchaus machbar. Der Prüfungsablauf ist genau so wie in der Broschüre der BLS beschrieben, es gab also keine bösen Überraschungen. Ich würde den zukünftigen Bewerbern auf jeden Fall empfehlen, eine Uhr mitzunehmen, da es keine im Zimmer gab und die Prüfungsbeaufsichtigten immer nur fünf Minuten vor Ende eine Warnung gegeben haben. Die gesamte Prüfung war anstrengend und stressig. Man steht sehr unter Druck. Das sollte man also schon abkönnen und da, genau wie Sie es schon im Vorbereitungskurs erwähnt haben, eine starke Konzentration erforderlich ist, ist eine gewisse körperliche Fitness (gut ausgeschlafen und genug gegessen) unheimlich wichtig. Ich denke, dass ich aber einen großen Vorteil hatte, da ich Ihren Kurs besucht habe. Das ist mir besonders bei dem Untertest Indizien aufgefallen. Viele haben dort Fehler gemacht. Vielen Dank für den Vorbereitungskurs! Mit freundlichen Grüßen

Lernmaterialien

Aktuell überarbeiten wir unsere Lernmaterialien mit den neuesten Rückmeldungen. Die neue Auflage 2021 kannst Du bereits jetzt hier bestellen. Wir versenden nach Fertigstellung im Oktober 2020.

Seminare

Unsere Seminarplanung ist im vollen Gange. Du hast Interesse an einem Vorbereitungsseminar? Dann melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Mit den TAT. Vorbereitungsseminaren kannst Du Dir einen Studienplatz sichern

Du visierst ein Jurastudium an der Bucerius Law School in Hamburg an? Dann führt kein Weg am BLS Auswahlverfahren vorbei. Das ist kein einfacher Gang, das wissen wir. Mit unseren Vorbereitungsseminaren kannst Du es aber viel eher schaffen, einen der begehrten Studienplätze an der privaten Hochschule für Rechtswissenschaft zu ergattern.

Optimale Vorbereitung auf die Prüfung

Das Spezielle am Auswahlverfahren der Bucerius Law School ist: Du musst argumentatives Geschick und viel Überzeugungskraft demonstrieren.
Es stehen Dir eine schriftliche und eine mündliche Prüfung bevor. Wir bereiten Dich intensiv auf die anspruchsvollen Aufgaben vor. Das TAT. Vorbereitungsseminar steht auf 4 Trainings-Säulen:

  • Zunächst verfasst Du eine Erörterung zu einem Thema (zwei Themen stehen zur Wahl).
  • In einer Art Testprüfung checkst Du vorab Deinen eigenen Kenntnisstand. Unser Test ist in Form, Struktur und Anforderung genauso aufgebaut wie das schriftliche Auswahlverfahren der BLS. Die Test-Elemente sind Stilanalyse, Indizien, Fälle und Normen sowie Diagramme und Tabellen.
  • Nach der Testauswertung trainierst Du mit den TAT. Experten Lösungswege, Bearbeitungstechniken und Strategien anhand praxisorientierter Beispiele.
  • Die Vorbereitung auf den mündlichen Teil gliedert sich in Interview, Referat (Thema deiner Wahl) mit Diskussion sowie Gruppenarbeit, wie es beim BLS Auswahlverfahren gefordert ist.

Ziel des TAT. Vorbereitungsseminars

  • Du deckst Deine Stärken und Schwächen auf.
  • Mit Hilfe unserer TAT. Profis minimierst Du Deine Defizite.
  • Jede Übung, an der Du aktiv mitwirken darfst, macht Dich sicherer für den Ernstfall.
  • Du lernst Kniffe und Tricks, die Deine Mitbewerber bei der Prüfung der Bucerius Law School nicht kennen.
  • Du bereitest Dich effektiv und zielorientiert vor.
  • Prüfungsängste können überwunden werden.
  • Du wirst selbstbewusster und sicherer beim Auftreten in der mündlichen Prüfung.
  • Die TAT. Experten sind allesamt Akademiker, die das BLS Auswahlverfahren bis ins kleinste Detail kennen. Du profitierst von ihrem Wissen und hast dadurch einen enormen Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern.

Mit uns hast Du die große Chance, das Auswahlverfahren locker zu meistern.

Melde Dich bei uns an!