Vorbereitung für den TM-WISO

  • Liebes TAT.-Team, vielen Dank für eure Vorbereitung! Es hat geklappt, ich fange jetzt mit dem Masterstudium an! Zum Inhalt des Tests kann ich leider nicht mehr viel sagen, was mir aber aufgefallen ist, dass ich keine Überraschung bei den einzelnen Aufgaben hatte. Alle Herangehensweisen waren mir dank der Erklärungen im Training klar. Die Vorbereitung hat mir extrem geholfen! Es tut mir leid, dass ich zu den Inhalten nicht mehr viel mehr sagen kann. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen J. M.

Lernmaterialien

in deutscher und englischer Sprache erhältlich
available in German and English language

Online-Testsimulation

 

Seminare / Einzeltraining

Unsere Seminarplanung ist im vollen Gange. Du hast Interesse an einem Vorbereitungsseminar? Dann melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Wir trainieren Dich zum Master

Bei immer mehr Hochschulen in Deutschland spielt der TM-WISO mittlerweile eine Rolle beim Auswahlverfahren zu Masterstudiengängen der WISO-Fakultäten. Auf der Homepage von TM-WISO heißt es: „Der Test erhöht die Chancengleichheit zwischen Bewerbern, da an alle die gleichen Anforderungen gestellt werden und der Test kaum trainierbar ist.“ Das sehen wir anders: In unserer TM-WISO-Vorbereitung lernst Du die Techniken kennen, mit denen Du die Stresssituation dieses Tests erfolgreich bewältigen kannst. Wir coachen Dich darin, unter zeitlichem und psychischem Druck Höchstleistungen zu bringen.

Verbessere mit uns Deine Chance auf Deinen Wunsch-Masterstudiengang

Der Test für Masterstudiengänge in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften besteht aus einer schriftlichen Prüfung, die Du in unserem Vorbereitungsseminar in einer kleinen Gruppe trainierst. In unserem Vorbereitungskurs für den TM-WISO überprüfst Du Deinen Stand in einer Testsimulation, die sich in Form, Aufbau und Anforderungen an dem TM-WISO orientiert. Der Test umfasst die Teilgebiete “Planen in Studium und Beruf”, “Texte analysieren” „Wirtschaftliche Zusammenhänge formalisieren“ sowie “Wirtschaftsgraphiken interpretieren”.

Nach der Auswertung des Tests übst Du anhand zahlreicher Übungsaufgaben Lösungswege, Bearbeitungstechniken und Strategien. Für Deinen optimalen Testerfolg arbeitest Du bei uns in einer kleinen Gruppe. So siehst Du schnell, wo Du stehst und kannst Dich auf das Wesentliche konzentrieren: effizientes Lernen, gegenseitiger Austausch, Erfolgskontrolle und der direkte Draht zu Deinem Trainer.

Auch nach dem Seminar bleibt unser TAT. Team für Dich in allen Prüfungsfragen bis zum Tag des Tests ansprechbar. Somit gewinnst Du nicht nur Know-how und Selbstvertrauen, sondern verlierst auch keine Zeit auf deinem Weg zum gewünschten Masterstudium.

Jetzt buchen:

Online-Testsimulation

Mit der TAT. ETU (Elektronische Test-Umgebung) kannst Du auch Online Deine Prüfungssituation simulieren und Deinen Probetest durchführen. Die Aufgaben und die damit verbundene Zeit diese zu lösen, entsprechen den Prüfungsbedingungen.

Deine Vorteile

  • Deine Testergebnisse sind sofort ersichtlich.
  • Die Lösungen sind bis zur Beendigung des Tests nicht sichtbar.
  • Mit unseren elektronischen Tests lernst Du unter Zeitdruck.
  • Dein Test ist rund um die Uhr für insgesamt 14 Tage verfügbar.
  • Der Test ist sofort verfügbar und Du sparst Versandkosten.
  • Du schonst die Umwelt durch den Verzicht auf Papier.

0

0,00 €