Vorbereitung für den ITB-Business (vormals BT-WISO)

  • Sehr geehrtes Team, mein Sohn K. befindet sich noch im Feiermodus, deshalb weiß ich nicht wann er sich bei Ihnen meldet … Er hat den Test gestern im schriftlichen Verfahren bestanden und bekommt seinen Studienplatz. Vielen Dank für die gute Vorbereitung. Mein Sohn hatte vor dem Seminar kaum Zeit, sich vorzubereiten und die Unterlagen vorher nicht durchgearbeitet, und auch nur ein paar intensive Tage zur Nachbereitung. Das hat aber jedenfalls nach der tollen Vorbereitung mit Dr. Sartorius gereicht. Mit freundlichen Grüßen K. v.T.

Lernmaterialien

in deutscher und englischer Sprache erhältlich

Online-Testsimulation

Einzeltraining

Vorbereitung auf den ITB-Business (vormals BT-WISO) Auswahltest

Der ITB-Business (BT-WISO) ist, wie andere vergleichbare Tests auch, ein Auswahltest. Die teilnehmenden Universitäten (Hochschule Pforzheim, Hochschule Hannover, Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen, Hochschule Alberstadt-Sigmaringen) wollen diejenigen unter den Studien-Bewerbern auswählen, die durch ein gutes Testergebnis erwarten lassen, das Studium besser und zuverlässiger absolvieren zu können.

Universitäten setzen Auswahltest überwiegend dann ein, wenn sie mehr Studienbewerber erwarten als Studienplätze zur Verfügung stehen. Soll heißen: Wenn nicht jeder Bewerber einen Platz bekommen kann.

Was ist ein gutes Ergebnis in einem Auswahltest? Immer eines, das besser ist als andere! Deshalb empfehlen wir Dir, Dich besser auf den Test vorzubereiten als andere. Und zwar mit uns, TAT. Dafür gibt es drei Gründe:

  1. Unseren ITB-Business Probetest. Hier simulierst Du die spezifische Prüfungssituation mit nachempfundenen, thematisch adäquaten Aufgaben. Und zwar ebenso viele wie beim ITB-Business selbst, die Du auch in derselben Zeit lösen musst. Wer dabei schneller ist, kann ein besseres Ergebnis erreichen, denn es sind mehr Aufgaben zu lösen, als man unter normalen Umständen schaffen kann. Nach unserem Probetest weißt Du, was beim realen ITB-Business auf Dich zukommt!
  2. Die anschließende Besprechung der Aufgaben mit unseren Experten. Hier lernst Du, worauf es ankommt, um die spezifischen Aufgabentypen schneller und effektiver zu lösen.
  3. Deine Nacharbeitung mit unseren Lern- und Arbeitsheften. Hier kannst Du deine gelernten Techniken vertiefen und trainieren. Je mehr Du trainierst, desto routinierter wirst Du darin, bei den spezifischen Testaufgaben schneller zu erkennen, worauf es ankommt.

Lern- und Übungsmaterial zum ITB-Business (Lern- und Arbeitshefte; Probetest, auch online)

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten unser bewährtes ITB-Business Lernpaket mit den Untertests “Quantitatives Problemlösen”, “Mustererkennung (entspricht Figurale Probleme)”, “Textanalyse” sowie “Diagrammanalyse”. ITB-Business-Lernhefte sind aufgrund unserer Seminararbeit entstanden und im Einzeltraining enthalten. Selbstverständlich kannst Du das Lernpaket auch ohne Seminarbesuch bei uns bestellen. So kannst Du unser ITB-Business Vorbereitungsmaterial mit vielen Übungsaufgaben zur Vorbereitung auf den ITB-Business zuhause nutzen. Du bist zeitlich flexibel und ebenfalls besser vorbereitet. Wir schicken es Dir gern zu!

Auf den offiziellen Webseiten werden die Aufgaben als ohne Vorwissen lösbar dargestellt. Das ist auch richtig, aber der Zeitfaktor kommt hinzu! Du musst deshalb mehr Aufgaben lösen als andere, also schneller sein. Dabei musst Du konzentriert bleiben und darfst dir keine Flüchtigkeitsfehler erlauben. Und glaube uns: Das klappt besser, wenn Du vorher gelernt und trainiert hast!

0

0,00 €