Vorbereitung auf die Deltaprüfung
Duale Hochschule Baden-Württemberg

  • Sehr geehrte Damen und Herren, vergangene Woche hatte ich meinen Studienfähigkeitstest an der DHBW in Heilbronn. Dank Ihrer Vorbereitungsdokumente,die ich bei Ihnen erworben hatte, habe ich den Test erfolgreich bestanden. [....] Mit freundlichen Grüßen N. R.
  • Vielen Dank! Alles hat super geklappt, ich wurde mit (...) Punkten direkt zugelassen. Mit freundlichen Grüßen, J. T.

Lernmaterialien

Seminare

Unsere Seminarplanung ist im vollen Gange. Du hast Interesse an einem Vorbereitungsseminar zu einem anderen Termin? Dann melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Online-Test

Mit Bravur durch die Deltaprüfung zum dualen Studium

Du planst Deine Berufsausbildung im dualen System kombiniert mit einem Studium an der Dualen Hochschule Baden Württemberg. Für die Zulassung musst Du die Deltaprüfung ablegen. Dabei erwartet Dich neben dem Persönlichkeitstest auch eine anspruchsvolle Prüfung Deiner kognitiven Fähigkeiten. Du musst Deine Fähigkeiten in den Bereichen logisches Denken, Zahlenverständnis und Problemlösen und verbale Fähigkeiten nachweisen.

Mit unseren Lernmaterialien bereitest Du Dich optimal auf den kognitiven Teil für die Deltaprüfung vor. Außerdem haben unsere erfahrenen Dozenten ein Seminar entwickelt, das Dir die Methoden und Strategien für Deinen Erfolg in der Deltaprüfung vermittelt.

Der erste Schritt auf dem Weg zu Deinem Beruf

Unser Seminar zur Vorbereitung auf die Deltaprüfung der DHBW besteht aus einem Probetest, einem intensiven Training und dem TAT.-Betreuungskonzept bis zur Prüfung.

Vor Beginn unseres dreistündigen Online-Seminars überprüfst Du Deinen Stand in einem Kurztest, der den Anforderungen der Deltaprüfung der DHBW entspricht. Der Test umfasst die Teilgebiete logisches Denken, Zahlenverständnis und Problemlösen und verbale Fähigkeiten. In Seminar besprichst Du die Auswertung des Tests und trainierst anhand von Übungsbeispielen Lösungswege, Bearbeitungstechniken und Strategien.

Online-Testsimulation

Mit der TAT. ETU (Elektronische Test-Umgebung) kannst Du auch Online Deine Prüfungssituation simulieren und Deinen Probetest durchführen. Die Aufgaben und die damit verbundene Zeit diese zu lösen, entsprechen den Prüfungsbedingungen.

Deine Vorteile

  • Deine Testergebnisse sind sofort ersichtlich.
  • Die Lösungen sind bis zur Beendigung des Tests nicht sichtbar.
  • Mit unseren elektronischen Tests lernst Du unter Zeitdruck.
  • Dein Test ist rund um die Uhr für insgesamt 14 Tage verfügbar.
  • Der Test ist sofort verfügbar und Du sparst Versandkosten.
  • Du schonst die Umwelt durch den Verzicht auf Papier.

0

0,00 €