Vorbereitung auf das Auswahlverfahren der EBS-Universität

  • Liebes TAT-Team! C. hatte heute seinen Aufnahmetag an der EBS. Die Vorbereitung durch Herrn Dr. Sartorius auf das Interview war hervorragend und hat sich definitiv ausgezahlt!
  • Liebes TAT. Team, bei mir war es so, dass eine Mitarbeiterin der EBS und ein Alumni beim Interview dabei waren. Dabei war mir der Alumni sehr sympathisch. Beide Prüfer kannten meinen Lebenslauf überhaupt nicht, was aber auch Absicht von deren Seite war. Deshalb: Der Lebenslauf muss sitzen. Am Anfang hält man den Vortrag und zu diesem wird danach auch keine Frage gestellt. Weil ich gerne wissen wollte, wie lang der Vortrag war, habe ich auch nachgefragt. Mein Vortrag war eine Minute kürzer, als zu Hause geübt, ca. 6,5 min. Vielen Dank nochmal für die tolle Vorbereitung!
  • Lieber Jürgen Sartorius, zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung auf die mündliche Auswahlrunde der EBS. Ich habe bereits meinen Studienvertrag zugesandt bekommen und freue mich auf spannende und erlebnisreiche drei Jahre dort. Danke!

Lernmaterialien

Das neue EBS Buch ist fast fertig. Viele neue Aufgaben. Ab sofort ist die Vorbestellung möglich.

Seminare

Unsere Seminarplanung ist im vollen Gange. Du hast Interesse an einem Vorbereitungsseminar? Dann melde Dich bei uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Mit TAT. lernst Du, worauf es im EBS Auswahlverfahren ankommt

Du möchtest Jura oder BWL an der European Business School für Wirtschaft und Recht studieren? Dann musst Du erst das EBS Auswahlverfahren bestehen. Und das hat es in sich!

In einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren wird geprüft, ob Du dem Studium an der EBS Universität gewachsen bist. Der Auswahlprozess für die EBS Law School und die EBS Business School besteht aus einem Persönlichkeitstest, einem Wissenstest, einem individuellen Auswahlinterview und einem abschließendem Beratungsgespräch. Du musst nicht nur anspruchsvolle Aufgaben unter Zeitdruck lösen, sondern Dich auch richtig gut verkaufen können. Aber keine Panik: Wir zeigen Dir, wie Du im schriftlichen und mündlichen Prüfungsteil punkten kannst!

Wir machen Dich fit für die schriftliche Prüfung

In unserem Training auf den schriftlichen Prüfungsteil lernst Du exemplarische Fragestellungen des Persönlichkeitstests kennen. Anschließend trainieren wir mit Dir ausführlich für den Wissenstest. Beim Wissenstestest sind Deine logisch-analytischen und mathematischen Fähigkeiten sowie Deine Problemlösungskompetenzen gefragt. Auch kommt es auf Deine kognitiven Fähigkeiten und Deine verhaltensspezifischen Voraussetzungen an, die für ein erfolgreiches Jura- oder BWL-Studium wichtig sind. Anhand zahlreicher Übungsaufgaben üben wir mit Dir intensiv Lösungswege, Bearbeitungstechniken und Strategien ein. Die Aufgaben sind dabei jeweils auf die inhaltlichen Schwerpunkte der EBS Law School und der EBS Business School zugeschnitten.

Wir helfen Dir, Dich selbst ins beste Licht zu rücken

Der mündliche Prüfungsteil des EBS Auswahlverfahrens besteht aus einem individuellen Auswahlinterview und einem abschließendem Beratungsgespräch. Hier kommt es entscheidend darauf an, wie gut Du Dich präsentieren kannst. Wie kommst Du bei anderen an? Überlasse es besser nicht dem Zufall. Denn überzeugende Gesprächsführung kannst Du mit uns trainieren. Wir geben Dir Gelegenheit, Deine Wirkung im Gespräch schon vor dem Interview im Auswahlverfahren kennenzulernen und zu verbessern. Durch die Übung in unserem Seminar gewinnst Du nicht nur Sicherheit für die Testsituation, sondern verlierst auch Deine Scheu, Dich selbst ins beste Licht zu rücken. Unsere Trainer sind allesamt Experten mit langjähriger Erfahrung und kennen alle Tricks und Strategien, mit denen Du Dich im Auswahlverfahren von Deiner besten Seite zeigen kannst.

Deine Vorteile für das EBS Auswahlverfahren

  • Du erhältst einen Rundum-Einblick in den Ablauf des EBS Auswahlverfahren
  • Du übst hilfreiche Bearbeitungsstrategien ein, mit denen Du im Wissenstest punkten kannst
  • Du hast die Gelegenheit, Interview und Gesprächssituation vorab zu simulieren
  • Du bekommst professionelles Feedback zu Deiner Außenwirkung
  • Du gewinnst an Sicherheit und gehst gestärkt in Deine Prüfungssituation
0

0,00 €