Vorbereitung auf das Auswahlverfahren der EBS-Universität

  • Hallo! Da wir (aus dem Seminar in Köln) es jedoch alle geschafft haben (2 sind nicht angetreten), war die Vorbereitung offensichtlich sehr gut.  Viele Grüße und ein großes Danke
  • Liebes TATTeam, Bei mir war es so, dass eine Mitarbeiterin der EBS und ein Alumni beim Interview dabei waren. Dabei war mir der Alumni sehr sympathisch. Beide Prüfer kannten meinen Lebenslauf überhaupt nicht, was aber auch Absicht von deren Seite war. Deshalb: Lebenslauf muss sitzen. Am Anfang hält man den Vortrag und zu diesem wird danach auch keine Frage gestellt. Weil ich gerne wissen wollte, wie lang der Vortrag war habe ich auch nachgefragt. Mein Vortrag war eine Minute kürzer, als zu Hause geübt, ca. 6,5 min. Vielen Dank nochmal für die tolle Vorbereitung!
  • Lieber Jürgen Sartorius, zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die tafle Vorbereitung auf die mündlichen Auswahlrunden der EBS und WHU An die WHU habe ich es zwar nicht geschafft, dafür aber an die EBS - und damit an meine Wunschuni:)! Ich habe bereits meinen Studienvertrag zugesandt bekommen und freue mich auf spannende und erlebnisreiche drei Jahre dort. Danke !

Optimiere Deinen Eindruck von dir in unserem Vorbereitungsseminar für das Auswahlverfahren an der EBS

EBS Business School: Der schriftliche Teil deiner Aufnahmeprüfung an der EBS Business School prüft Deine logisch-analytischen und mathematischen Fähigkeiten. In unserem Aufnahmetraining kontrollierst Du zunächst Deinen Kenntnisstand in einem Übungstest. Während der Logikteil auf den Inhalten des TSA basiert, umfasst der mathematische Teilbereich einen Mix aus Mittel- und Oberstufenmathematik mit dem Schwerpunkt auf Analysis und Mittelstufe. Vereinzelt werden auch Aufgaben aus der Stochastik und Analytischen Geometrie gefordert.
Voraussetzung sind: Bruchrechnen, Prozentrechnen, grafisches Ab- und Aufleiten, Integration, Lageverhältnisse, Kombinatorik, Funktionen, Wurzeln, Potenzgesetze und Kurvendiskussionen.
Nach der Auswertung des Tests trainierst Du anhand der Testvorlage und weiterer Beispiele Lösungswege, Bearbeitungstechniken und Strategien.

Wir helfen Dir, Deine Persönlichkeit von der besten Seite zu zeigen

Der mündliche Teil des Auswahlverfahrens an der EBS Universität für Wirtschaft ist persönlichkeitsorientiert und prüft sowohl Deine Motivation als auch Deine soziale Kompetenz. Dieses 60-minütige Gespräch beinhaltet neben einem Interview einen Vortrag und eine Textanalyse.
Das TAT.-Training für das Aufnahmegespräch orientiert sich in Form und Inhalt an dem mündlichen Prüfungsteil, wie er an der EBS abgehalten wird.

Wie kommst Du bei anderen an? Überlasse es besser nicht dem Zufall. Denn überzeugende Gesprächsführung kannst Du mit uns trainieren. Und auch Ehrlichkeit kommt besser an, wenn du weißt, wie Du auf dein Gegenüber wirkst.

Wir geben Dir Gelegenheit, Deine Wirkung im Gespräch schon vor dem Interview in Oestrich-Winkel kennenzulernen und zu verbessern. Durch die Übung in unserem Seminar gewinnst Du nicht nur Sicherheit für die Testsituation, sondern verlierst auch Deine Scheu, Dich selbst ins beste Licht zu rücken.
Unsere Trainer sind Experten mit langjähriger Erfahrung und kennen alle Tricks und Strategien, mit denen Du Dich im Auswahlverfahren von Deiner besten Seite zeigen kannst.

Seminartermine für 2020 folgen in Kürze