Vorbereitung auf das Assessment Center der Frankfurt-School

  • Sehr geehrtes TAT. Team, vielen Dank für das kurzfristige Senden der Übungstests. Mit dieser zusätzlichen Hilfe zum Seminar konnte ich in Frankfurt beruhigt ins Assessment Center und erfolgreich bestehen. Wie am Telefon besprochen werde ich ihnen kurz berichten, was dieses Jahr beim Assessment Center abgefragt wurde. Das Auswahlverfahren startete mit dem analytischen Test, welcher in die drei Teile "Schlussfolgern", "Problemlösen" und "Diagramme auswerten" aufgeteilt ist. Insgesamt dauerte der Test 2 Stunden, in denen man die gesamten 120 Multiple Choice Fragen beantworten sollte. Die Fragen ähnelten sehr den von Ihnen erstellten Testbögen. Nach dem analytischen Test folgte das Interview. Hier saß man zusammen mit einem Prüfer und einem anderen Bewerber in einem Raum und bekam jeweils abwechselnd Fragen über sich selber und die Frankfurt School gestellt. Nach 20 Minuten erhielt jeder Bewerber eine Karte mit Fragen, welche man dem anderen Bewerber stellen sollte. Danach war das Interview auch schon vorbei. Es folgte der Wissenstest, in welchem man 60 Fragen in 30 Minuten beantworten musste. Zu guter letzt galt es nur noch den Englischtest zu meistern. Auch hier hatte man nur eine Stunde Zeit für das Beantworten von 30 Fragen. Diese jedoch waren sehr einfach. In den ersten 20 Fragen war es die Aufgabe, das richtige Wort in eine Lücke in einem vorgegebenen Satz auszuwählen. Danach gab es 2 Texte zu lesen, zu denen Fragen beantwortet werden mussten. Danke für die tolle Hilfe!

Lernmaterialien

Seminare

TAT. ETU Online-Test

Wir helfen Dir, in Frankfurt zu zeigen, was in Dir steckt!

Ein Wirtschaftsstudium an der Frankfurt School of Finance & Management? – Damit eröffnen sich Dir viele Chancen! Aber zunächst musst Du Deine Chance nutzen, wenn Du ins Assessment Center eingeladen wirst. Denn die Auswahl, die dort getroffen werden muss, hat es in sich. Wenn Du Dich hierauf alleine vorbereiten willst, wird es hart. Trainiere besser mit uns. Unsere erfahrenen Trainer wissen, was Dich in Frankfurt erwartet. Sie sind Akademiker mit langjähriger Erfahrung im Test und Assessment und zeigen Dir, wie Du mit dem Druck solcher Auswahlverfahren fertig wirst. Wir wollen Dich darauf vorbereiten, alles einzubringen, was Du kannst.

Vorbereitungsseminar für das Assessment an der Frankfurt School of Finance & Management

Das Assessment an der Frankfurt School besteht aus einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung, die Du in unserem zweitägigen Vorbereitungsseminar trainierst. Zu Beginn überprüfst Du Deinen Stand in einer Testsimulation, die sich in Form, Aufbau und Anforderungen an dem Assessment der Frankfurt-School orientiert. Das Seminar umfasst die Teilgebiete “Schlussfolgerungen”, “Quantitatives Problemlösen”, “Diagramme und Tabellen” und den „Wissenstest“. Nach der Auswertung des Tests trainierst Du anhand zahlreicher Beispiele Lösungswege, Bearbeitungstechniken und Strategien.
Ein weiterer Schwerpunkt bildet das mündliche Assessment. Du trainierst mit uns im Stil der Frankfurt School: Interview und Gruppendiskussion.
In unseren kleinen Gruppen lernst Du effizient und schnell. Dein Trainer berät Dich auch nach Ende des Seminars bis zum Assessment-Termin in allen fachlichen Fragen. Eine effektive Vorbereitung ist schon der halbe Erfolg. Auf diese Weise gewinnst Du nicht nur Einblick in die Anforderungen des Assessments, sondern verlierst auch keine der Chancen, die sich Dir dort bieten. Nutze Deine Chance mit unserem Seminar!

Jetzt *NEU* bei uns

Online-Probetests

Mit der TAT. ETU (Elektronische Test-Umgebung) kannst Du auch Online Deine Prüfungssituation simulieren und Deinen Probetest durchführen. Die Aufgaben und die damit verbundene Zeit diese zu lösen, entsprechen den Prüfungsbedingungen.

Vorteile

  • Deine Testergebnisse sind sofort ersichtlich.
  • Die Lösungen sind bis zur Beendigung des Tests nicht sichtbar.
  • Mit unseren elektronischen Tests lernst Du unter Zeitdruck.
  • Dein Test ist rund um die Uhr für insgesamt 14 Tage verfügbar.
  • Der Test ist sofort verfügbar und Du sparst Versandkosten.
  • Du schonst die Umwelt durch den Verzicht auf Papier.