Click here for English preparation: seminars and materials.

TAT. bringt Dich an die Universität St. Gallen

  • Guten Tag liebes TAT.-Team, das Daumendrücken hat geholfen, ich habe die Zulassungsprüfung erfolgreich bestanden! Durch Ihr Seminar war ich sehr gut vorbereitet und die Hefte haben mir zu Hause auch geholfen. Keine Aufgabenstellung hat mich überrascht. Beste Grüße
  • Liebes TAT-Team, ich habe heute die Zusage für mein Bachelor Studium an der HSG erhalten. Eure Unterlagen sind super für die Vorbereitung und wirklich zu empfehlen. Danke für Eure Arbeit! Leon , 19.02.21 #instagram
  • Liebes TAT-Team, vielen Dank für Ihre E-Mail und die Vorbereitung, ich habe die Prüfung bestanden. Um Ihnen Rückmeldung zu geben, kann ich nur sagen, dass Ihre Methode eigentlich einwandfrei zu funktionieren scheint und nichts Überraschendes geprüft wurde. Mein Gesamtergebnis von (...) beweist, dass Ihre Vorbereitungsmaterialien (zumindest für mich) sehr gut funktioniert haben. Nochmals Danke und alles Gute! Viele Grüße, Y. M.
  • Guten Tag, ich wollte mich einmal zurückmelden bei Ihnen. Ich wurde in St Gallen zum Studium angenommen! Es haben wirklich alle Aufgaben in den Büchern denen aus dem Test entsprochen. MfG M. Z.  
  • Hallo! Ich habe den Zulassungstest mit (...) Punkten bestanden (bei der Generalprobe hatte ich nur (...) Punkte). Der Kurs hat mir aber auf jeden Fall sehr geholfen, vor allem die rekonstruierten Texte und Matheaufgaben. Mit freundlichen Grüßen S. K.
  • Sehr geehrte Frau Baer, zunächst einmal: K. hat die Zulassungsprüfung für St. Gallen bestanden! Zusammen mit den Tipps beim Seminar und ein paar Tagen Vorbereitungszeit war ihr Ergebnis sogar nicht nur knapp sondern überzeugend. Herzlichen Dank in ihrem Namen! Mit freundlichen Grüßen C. T.
  • Liebes TAT-Team, vielen Dank für die super Vorbereitung, die ganze Mühe und an unseren Dozenten Michael! Ich habe den Zulassungstest in St. Gallen bestanden. In den folgenden Wochen folgt noch eine E-Mail mit den Aufgaben, die mir im Test begegnet sind. Nochmal vielen Dank, das Seminar hat wirklich sehr geholfen. Mit freundlichen Grüßen R. M.
  • Liebes TAT-Team, zunächst einmal möchte ich mich für die Vorbereitung, die mir durch das äußerst hilfreiche Seminar in München und die Lern- und Arbeitshefte ermöglicht wurden, bedanken! Unter anderem dank Ihrer Hilfe konnte ich im Test ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielen: (...) Punkte! Mit freundlichen Grüßen M.H.
  • Schönen Abend, habe vorhin erfahren, dass ich den Test wohl bestanden habe und ich muss sagen, dass das ohne das Seminar nicht möglich gewesen wäre. Heute Abend werden wir die Ergebnisse erst einmal feiern! Freundliche Grüße aus St. Gallen, M. T.
  • Lieber Herr Demmer, habe den Test bestanden und fange im September in St Gallen an. Vielen Dank für das Seminar und die Lernhefte, ohne die beiden Sachen hätte ich es wahrscheinlich nicht so einfach geschafft. Mit freundlichen Grüßen I. R.  
  • Sehr geehrt Frau Baer, sehr geehrter Herr Demmer, vielen Dank für den Vorbereitungskurs in Berlin. Ich habe den Test am Mittwoch mit der Vorbereitung ohne große Probleme bestanden. Viele Grüße nach Köln! D. S.  
  • Sehr geehrter Herr Demmer, Letzte Woche waren mein Sohn und ich in St. Gallen zum Aufnahmetest. Er hat ihn wirklich gut gemacht und ist zum Studium zugelassen. Er ist der Meinung, dass das Intensiv Seminar in München so wertvoll für ihn war. Vielen Dank nochmal, dass er so kurzfristig einen Platz bekommen hat. Schönen Abend S. B.
  • Liebe Frau Baer, unsere Tochter M., die Ihren Kurs besucht hatte, hat den Test bestanden und freut sich, in St. Gallen studieren zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer ! Liebe Grüße aus L., A. S.
  • Vielen Dank! Alles hat super geklappt, ich wurde mit (...) Punkten direkt zugelassen. Mit freundlichen Grüßen, J. T.
  • Guten Tag Frau Bear und auch an das Team! Ich muss mich wirklich sehr für die Unterlagen bedanken! Es ist alles super gelaufen, ich bin auch auf Anhieb zum Master zugelassen worden. Damit Sie in Zukunft für meine Nachfolger auch diesen tollen Service anbieten können, werde ich versuchen ein paar Aufgaben zu rekapitulieren. Nochmals Vielen Dank und Grüße  aus StG! T. K.
  • Guten Tag Herr Demmer, vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich freue mich sehr über Ihre Zuvorkommenheit. Des Weiteren, falls Studenten mich auf Zulassungsprüfungsvorbereitung in der Zukunft ansprechen sollten, werden sie von mir über Ihre Dienstleistungen eine äußerst positive Referenz erhalten. Beste Grüße, D. H.
  • Liebes TAT-Team! Danke für die tolle Vorbereitung im Seminar! Ohne Eure Strategien und die vielzähligen Übungsbeispiele in den Heften und der Generalprobe hätte ich den Test gestern sicher nicht bestanden! Man kann wirklich von einem riesen Vorteil, den wir gegenüber anderen Teilnehmern hatten, sprechen. Vor allem der Untertest aus Mathematik war ein regelrechter Klacks, da wir ähnliche Aufgabentypen bereits aus Euren Heften und der GP kannten. Vielen Danke, dass Ihr es mir ermöglicht habt, einen Studienplatz zu ergattern! Schöne Grüße aus den Bergen A. W.
  • Hey, ich wollte mich ganz herzlich bei Dir für das super Seminar bedanken, das durch Deine hervorragende Leitung über die Hälfte unseres Kurses zum Erfolg verholfen hat. Vielen vielen Dank!!!! Eure Systeme waren eine gute Vorbereitung. Schöne Grüße und nochmals vielen Dank! K.
  • Hallo Herr Demmer, ohne eure Vorbereitung, liebes TAT, hätte das auf keinen Fall so sicher geklappt. Vielen Dank dafür! Besten Gruss, J. R.
  • Hallo, die Aufgaben waren insgesamt vergleichbar mit den Aufgaben, die bereits in den Lernheften, der Generalprobe etc. vorhanden sind. Weiterhin wollte ich mitteilen, dass ich dank eurem Vorbereitungsmaterial und Seminar bestanden habe und im September mein Studium antrete 😉 Mit freundlichen Grüßen! J. V.
  • Liebes TAT-Team, ich war in eurem Köln-Seminar und habe es durch das Interview zu einem Studienplatz geschafft. Vielen Dank für die Unterstützung. Liebe Grüße L. S.
  • Hallo, ich habe in allen Teilen des Tests überdurchschnittlich gut abgeschlossen außer bei der Textanalyse. Das war mir allerdings klar, weil ich den Test auf Englisch genommen habe. Mit besten Grüßen, P. G.
  • Hallo Michael, ich war bei dir im Kurs in München und wollte dir mitteilen, dass ich die HSG Zulassungsprüfung bestanden habe. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte bis jetzt aber keine Zeit. Ich wollte mich auch bei dir für das super Seminar bedanken. Du hast einen großen Anteil an meinem Erfolg bei der Zulassungsprüfung. Ich glaube das sehe nicht nur ich so, denn aus dem Kurs haben fast alle bestanden. Viele Grüße M. L.
  • Sehr geehrte Frau Baer, bezüglich der Rückmeldung des TAT Vorbereitungskurses, würden wir uns zunächst sehr bei Ihnen und Ihrem Vorbereitungsteam, für Ihre Unterstützung bedanken wollen. Sowohl die Vorbereitungshefte, als auch der online Kurs haben das Ziel bewirkt, sicherer in allen getesteten Bereichen zu sein. Es war eine sehr gute und harmonische Zusammenarbeit. Besonders gut war, dass uns verschiedene Herangehensweisen beigebracht worden sind. Der Vorbereitungskurs war sehr hilfreich und wir können bestätigen, dass ohne diesen, es für uns viel schwerer gewesen wäre die Aufgaben zu bearbeiten. Wir haben bis jetzt leider noch kein Ergebnis erhalten, aber wir bleiben noch sehr positiv! Herzlichsten Gruß A. H.
  • Sehr geehrtes TAT-Team, Ja, es ist in der Tat sehr gut für meinen Sohn M. gelaufen. Er hat bereits die Zusage der Universität St. Gallen erhalten. Wir sind uns sicher, dass Ihr Vorbereitungskurs sehr zu seinem Bestehen beigetragen hat und möchten und dafür bedanken. Beste Grüße Y.S.
  • Guten Tag, Ich schreibe um Ihnen mit Freude mitzuteilen, dass ich die Zulassungsprüfung geschrieben und bestanden habe und um mich für Ihre Unterstützung dabei zu bedanken. Die Ähnlichkeit zwischen den Übungsaufgaben und der Prüfung selbst war groß. Ausgehend von dem, was ich in der WhatsApp Gruppe gesehen habe, haben es auch mindestens 7 andere Personen, die das Seminar besuchten, geschafft. Mit freundlichen Grüßen M. L.    
  • Liebe Frau Baer, 😁ich habe sehr erfreuliche Nachrichten. D. hat heute eine Mail aus St Gallen bekommen mit der Zusage für einen Studienplatz- soo schön. Ich habe David nach St Gallen begleitet. Nach der Prüfung meinte er, dass die Prüfung ohne Vorbereitung - zeitlich- und was die Sprachensysteme betrifft gar nicht zu schaffen sei. Ca. 300 Prüfungskandidaten waren vor Ort: alles sehr sympathische Kinder- ein Glück. Die Uni hat die Kinder auch sehr nett begrüßt: mit Schokolade, Stiften, Muffins usw. D. hat eine Tabelle mit seinen Prüfungsergebnissen erhalten. Ich werde ihn danach fragen und Sie dann wissen lassen. Herzlichen Gruß u schönes WE V. K.
  • Hallo Frau Baer, ich habe heute die Zulassung zur HSG erhalten. Ich habe den 2,5 Tages Kurs bei TAT und Ihre Lernbücher in Anspruch genommen und es hat tatsächlich geholfen. Der Beweis: Vor einem Jahr hatte ich die Prüfung an der HSG schonmal abgelegt, ohne jegliche Vorbereitung und mit dem Ergebnis von 30 Punkten. Dieses Mal habe ich 69 Punkte erreicht - das Geld für den Kurs und die Bücher haben sich also gelohnt. Mein Prozentrang ist 89,9. Ich möchte mich sehr für die authentische und engagierte Vorbereitung durch Herrn Sartorius bedanken. Zum Inhalt des Tests: Fast alle Aufgabenstellungen, die im Test vorkommen, hat man durch die Vorbereitung bei TAT schonmal erlebt. Vor allem die Muster und die Sprachsysteme waren ein leichtes Spiel durch das gute Training. In diesem Sinne nochmals vielen Dank. Liebe Grüße J. Z.  
  • With this, I would also like to thank you so much for the course and your effort, I feel that I have already progressed in many areas thanks your advice and tips. See you soon, With Best Regards. N.
  • Liebes TAT-Team, ich wollte die Gelegenheit einmal nutzen und mich herzlich für die Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Zulassungsprüfung an der Universität St. Gallen (HSG) bedanken. Insbesondere möchte ich mich bei Michael Cramm bedanken, da ich im Seminar nochmal einige sehr hilfreiche Strategien an die Hand bekommen habe. Ich habe die Prüfung bestanden und darf im Herbst dort anfangen. Dank der TAT-Hefte gab es keine bösen Überraschungen und insgesamt fand ich die Aufgaben im Test (abgesehen von den Zeitdruck) etwas einfacher als die Übungsaufgaben. (...) Der Ablauf der Prüfung war genau so, wie im Beiheft beschrieben. (...) Ich hoffe, ich konnte mit meiner Rückmeldung helfen, die Hefte und Seminare anzupassen und bedanke mich noch einmal herzlich für ihre Unterstützung, insbesondere durch das Seminar. Viele Grüße J. N.
  • Liebes TAT Team, Vielen Dank für das Daumendrücken. Ich bin mit 52 Punkten genommen. Der Ablauf war exakt so wie beschrieben und die Aufgaben waren sehr ähnlich zu den Büchern. Vielen Dank für die tollen Bücher und das Vorbereitungsseminar. Beides war sehr hilfreich. Mit freundlichen Grüßen S. M.
  • Hallo liebes TAT Team, ich habe tatsächlich direkt einen Platz an der Universität St. Gallen bekommen und freue mich riesig. Das hätte ohne eure Hefte sicherlich nicht geklappt, vielen vielen Dank! Bezüglich des Tests sind mir eigentlich keine Abweichungen aufgefallen. Alle Aufgabentypen kamen mir bekannt vor und wurden durch die TAT Hefte abgedeckt. (...) Nochmals vielen Dank und liebe Grüße L. W.

So meisterst Du die Zulassungsprüfung der HSG mit Leichtigkeit

Ein Studienplatz an der Universität St. Gallen ist heiß begehrt. Sie ist in Europa eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten und gilt als echte Kaderschmiede für die Führungskräfte von morgen. Die Herausforderungen für jeden Studienplatz-Bewerber sind:

Viele Mitbewerber – anspruchsvolle Aufgaben – wenig Zeit.

Der zeitliche und psychische Druck bei der Zulassungsprüfung an der Universität St. Gallen ist enorm. Wir von TAT. coachen Dich so, dass Du bei den hohen Anforderungen absolute Höchstleistungen erbringen kannst. In unseren Vorbereitungsseminaren erkennen wir Deinen Status quo und geben Dir optimale Strategien an die Hand, um dein Ziel – einen der begehrten Studienplätze – zu erreichen. Du erwirbst die Fähigkeit, Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, die Aufgaben zu meistern und die Zulassungsprüfung der HSG mit Bravour zu bestehen.

bereitet Dich optimal auf die Zulassungsprüfung vor

Unser Vorbereitungsseminar für die Zulassungsprüfung der Universität St. Gallen steht auf 3 Hauptsäulen:

  1. In einer Testsimulation der Zulassungsprüfung kannst Du zunächst Deinen Stand prüfen. Dabei bearbeitest Du eine Reihe unterschiedlicher Aufgabengruppen. Der Test besteht aus allen fünf Untertests der HSG Zulassungsprüfung: Mustererkennung, Quantitatives Problemlösen, Sprachsysteme, Textanalyse, Diagramme. Damit bist Du deinen Mitbewerbern gegenüber schon mal einen großen Sprung voraus: Du weißt, was Dich bei dem Test erwartet und welche Art von Fragen in der Zulassungsprüfung gestellt werden.
  2. Die Prüfungsaufgaben aus den fünf Unterkategorien studieren wir intensiv mit Dir ein und üben, bis Du sicher bist. Das Training funktioniert anhand von Beispielen aus unseren Lern- und Arbeitsheften. Dabei vermitteln wir Dir alle notwendigen Bearbeitungstechniken und Lösungsstrategien.
  3. Profitiere vom Wissen unserer Experten. Du trainierst gemeinsam und gezielt mit Profis, allesamt gestandene Akademiker. Durch ihre langjährige Erfahrung kennen sie alle Tricks und Schliche, mit denen Du bei der Zulassungsprüfung der Universität St. Gallen profitieren kannst, anstatt in eingebaute Testfallen zu tappen.

Die WHU ist eine Alternative für Dich? Dann buche direkt unser HSG + WHU Kombiseminar!

Sollte es aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung nicht möglich sein, Präsenzseminare durchzuführen, werden unsere Vorbereitungsseminare als Online-Seminare stattfinden.

Deine Vorteile für die Zulassungsprüfung der Universität St. Gallen

  • ein kompetentes TAT.-Team und direkter Kontakt mit Deinen Trainern
  • effizientes Lernen
  • gegenseitiger Wissensaustausch
  • Erfolgskontrolle
  • Rundum-Einblick in den Ablauf der HSG Zulassungsprüfung
  • ein gutes Gefühl für die Aufgaben
  • Vernetzung mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern
  • die Möglichkeit auch nach dem Seminar noch Fragen zu stellen

Unser Lern- und Übungsmaterial bereitet Dich gezielt auf die fünf Untertests der Zulassungsprüfung der Universität St. Gallen vor. Das Lernpaket kannst Du auch separat bei uns bestellen, ohne das Seminar zu buchen.

Jetzt buchen:

Online-Testsimulation

Mit der TAT. ETU (Elektronische Test-Umgebung) kannst Du auch Online Deine Prüfungssituation simulieren und Deinen Probetest durchführen. Die Aufgaben und die damit verbundene Zeit diese zu lösen, entsprechen den Prüfungsbedingungen.

Deine Vorteile

  • Deine Testergebnisse sind sofort ersichtlich.
  • Die Lösungen sind bis zur Beendigung des Tests nicht sichtbar.
  • Mit unseren elektronischen Tests lernst Du unter Zeitdruck.
  • Dein Test ist rund um die Uhr für insgesamt 14 Tage verfügbar.
  • Der Test ist sofort verfügbar und Du sparst Versandkosten.
  • Du schonst die Umwelt durch den Verzicht auf Papier.

Komm zum Generalprobentag und werde zum Prüfungs-Crack!

Da die Zulassungsprüfung im Juli 2022 online stattfindet, bieten wir den Generalprobentag auf den Onlinetest abgestimmt an.

Du erhältst die große Chance, noch gewiefter und sicherer zu werden. Für eine Teilnahmegebühr von 80,- Euro kannst Du an der TAT. Generalprobe für die HSG Zulassungsprüfung teilnehmen und den „Ernstfall“ üben. Du absolvierst einen vollständigen Test unter Prüfungsbedingungen (in Papierform) und bist damit bestens auf den eigentlichen Eignungstest der Universität St. Gallen vorbereitet. Bei unserem Intensivseminar ist die Generalprobe übrigens mit dabei.

Unser Ziel: Wir machen Dich fit für die Zulassungsprüfung der HSG!

Dein Erfolg ist unser Erfolg!

0

0,00 €