In german. Click here.

Your ticket to St. Gallen is a seminar with us

  • Liebes TAT-Team, vielen Dank für Ihre E-Mail und die Vorbereitung, ich habe die Prüfung bestanden. Um Ihnen Rückmeldung zu geben, kann ich nur sagen, dass Ihre Methode eigentlich einwandfrei zu funktionieren scheint und nichts Überraschendes geprüft wurde. Mein Gesamtergebnis von (...) beweist, dass Ihre Vorbereitungsmaterialien (zumindest für mich) sehr gut funktioniert haben. Nochmals Danke und alles Gute! Viele Grüße, Y. M.
  • Guten Tag, ich wollte mich einmal zurückmelden bei Ihnen. Ich wurde in St Gallen zum Studium angenommen! Es haben wirklich alle Aufgaben in den Büchern denen aus dem Test entsprochen. MfG M. Z.  
  • Hallo! Ich habe den Zulassungstest mit (...) Punkten bestanden (bei der Generalprobe hatte ich nur (...) Punkte). Der Kurs hat mir aber auf jeden Fall sehr geholfen, vor allem die rekonstruierten Texte und Matheaufgaben. Mit freundlichen Grüßen S. K.
  • Sehr geehrte Frau Baer, zunächst einmal: K. hat die Zulassungsprüfung für St. Gallen bestanden! Zusammen mit den Tipps beim Seminar und ein paar Tagen Vorbereitungszeit war ihr Ergebnis sogar nicht nur knapp sondern überzeugend. Herzlichen Dank in ihrem Namen! Mit freundlichen Grüßen C. T.
  • Liebe Frau Baer, unsere Tochter M., die Ihren Kurs besucht hatte, hat den Test bestanden und freut sich, in St. Gallen studieren zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer ! Liebe Grüße aus L., A. S.
  • Liebes TAT-Team, vielen Dank für die super Vorbereitung, die ganze Mühe und an unseren Dozenten Michael! Ich habe den Zulassungstest in St. Gallen bestanden. In den folgenden Wochen folgt noch eine E-Mail mit den Aufgaben, die mir im Test begegnet sind. Nochmal vielen Dank, das Seminar hat wirklich sehr geholfen. Mit freundlichen Grüßen R. M.
  • Liebes TAT-Team, zunächst einmal möchte ich mich für die Vorbereitung, die mir durch das äußerst hilfreiche Seminar in München und die Lern- und Arbeitshefte ermöglicht wurden, bedanken! Unter anderem dank Ihrer Hilfe konnte ich im Test ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielen: (...) Punkte! Mit freundlichen Grüßen M.H.
  • Schönen Abend, habe vorhin erfahren, dass ich den Test wohl bestanden habe und ich muss sagen, dass das ohne das Seminar nicht möglich gewesen wäre. Heute Abend werden wir die Ergebnisse erst einmal feiern! Freundliche Grüße aus St. Gallen, M. T.
  • Sehr geehrter Herr Demmer, Letzte Woche waren mein Sohn und ich in St. Gallen zum Aufnahmetest. Er hat ihn wirklich gut gemacht und ist zum Studium zugelassen. Er ist der Meinung, dass das Intensiv Seminar in München so wertvoll für ihn war. Vielen Dank nochmal, dass er so kurzfristig einen Platz bekommen hat. Schönen Abend S. B.
  • Lieber Herr Demmer, habe den Test bestanden und fange im September in St Gallen an. Vielen Dank für das Seminar und die Lernhefte, ohne die beiden Sachen hätte ich es wahrscheinlich nicht so einfach geschafft. Mit freundlichen Grüßen I. R.  
  • Sehr geehrt Frau Baer, sehr geehrter Herr Demmer, vielen Dank für den Vorbereitungskurs in Berlin. Ich habe den Test am Mittwoch mit der Vorbereitung ohne große Probleme bestanden. Viele Grüße nach Köln! D. S.  
  • Vielen Dank! Alles hat super geklappt, ich wurde mit (...) Punkten direkt zugelassen. Mit freundlichen Grüßen, J. T.
  • Guten Tag Frau Bear und auch an das Team! Ich muss mich wirklich sehr für die Unterlagen bedanken! Es ist alles super gelaufen, ich bin auch auf Anhieb zum Master zugelassen worden. Damit Sie in Zukunft für meine Nachfolger auch diesen tollen Service anbieten können, werde ich versuchen ein paar Aufgaben zu rekapitulieren. Nochmals Vielen Dank und Grüße  aus StG! T. K.
  • Liebes TAT-Team, ich habe heute die Zusage für mein Bachelor Studium an der HSG erhalten. Eure Unterlagen sind super für die Vorbereitung und wirklich zu empfehlen. Danke für Eure Arbeit! Leon , 19.02.21 #instagram
  • Guten Tag Herr Demmer, vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich freue mich sehr über Ihre Zuvorkommenheit. Des Weiteren, falls Studenten mich auf Zulassungsprüfungsvorbereitung in der Zukunft ansprechen sollten, werden sie von mir über Ihre Dienstleistungen eine äußerst positive Referenz erhalten. Beste Grüße, D. H.
  • Liebes TAT-Team! Danke für die tolle Vorbereitung im Seminar! Ohne Eure Strategien und die vielzähligen Übungsbeispiele in den Heften und der Generalprobe hätte ich den Test gestern sicher nicht bestanden! Man kann wirklich von einem riesen Vorteil, den wir gegenüber anderen Teilnehmern hatten, sprechen. Vor allem der Untertest aus Mathematik war ein regelrechter Klacks, da wir ähnliche Aufgabentypen bereits aus Euren Heften und der GP kannten. Vielen Danke, dass Ihr es mir ermöglicht habt, einen Studienplatz zu ergattern! Schöne Grüße aus den Bergen A. W.
  • Hey, ich wollte mich ganz herzlich bei Dir für das super Seminar bedanken, das durch Deine hervorragende Leitung über die Hälfte unseres Kurses zum Erfolg verholfen hat. Vielen vielen Dank!!!! Eure Systeme waren eine gute Vorbereitung. Schöne Grüße und nochmals vielen Dank! K.
  • Hallo Herr Demmer, ohne eure Vorbereitung, liebes TAT, hätte das auf keinen Fall so sicher geklappt. Vielen Dank dafür! Besten Gruss, J. R.
  • Hallo, die Aufgaben waren insgesamt vergleichbar mit den Aufgaben, die bereits in den Lernheften, der Generalprobe etc. vorhanden sind. Weiterhin wollte ich mitteilen, dass ich dank eurem Vorbereitungsmaterial und Seminar bestanden habe und im September mein Studium antrete 😉 Mit freundlichen Grüßen! J. V.
  • Liebes TAT-Team, ich war in eurem Köln-Seminar und habe es durch das Interview zu einem Studienplatz geschafft. Vielen Dank für die Unterstützung. Liebe Grüße L. S.
  • Hallo, ich habe in allen Teilen des Tests überdurchschnittlich gut abgeschlossen außer bei der Textanalyse. Das war mir allerdings klar, weil ich den Test auf Englisch genommen habe. Mit besten Grüßen, P. G.
  • Hallo Michael, ich war bei dir im Kurs in München und wollte dir mitteilen, dass ich die HSG Zulassungsprüfung bestanden habe. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte bis jetzt aber keine Zeit. Ich wollte mich auch bei dir für das super Seminar bedanken. Du hast einen großen Anteil an meinem Erfolg bei der Zulassungsprüfung. Ich glaube das sehe nicht nur ich so, denn aus dem Kurs haben fast alle bestanden. Viele Grüße M. L.
  • Sehr geehrte Frau Baer, bezüglich der Rückmeldung des TAT Vorbereitungskurses, würden wir uns zunächst sehr bei Ihnen und Ihrem Vorbereitungsteam, für Ihre Unterstützung bedanken wollen. Sowohl die Vorbereitungshefte, als auch der online Kurs haben das Ziel bewirkt, sicherer in allen getesteten Bereichen zu sein. Es war eine sehr gute und harmonische Zusammenarbeit. Besonders gut war, dass uns verschiedene Herangehensweisen beigebracht worden sind. Der Vorbereitungskurs war sehr hilfreich und wir können bestätigen, dass ohne diesen, es für uns viel schwerer gewesen wäre die Aufgaben zu bearbeiten. Wir haben bis jetzt leider noch kein Ergebnis erhalten, aber wir bleiben noch sehr positiv! Herzlichsten Gruß A. H.
  • Sehr geehrtes TAT-Team, Ja, es ist in der Tat sehr gut für meinen Sohn M. gelaufen. Er hat bereits die Zusage der Universität St. Gallen erhalten. Wir sind uns sicher, dass Ihr Vorbereitungskurs sehr zu seinem Bestehen beigetragen hat und möchten und dafür bedanken. Beste Grüße Y.S.
  • Guten Tag, Ich schreibe um Ihnen mit Freude mitzuteilen, dass ich die Zulassungsprüfung geschrieben und bestanden habe und um mich für Ihre Unterstützung dabei zu bedanken. Die Ähnlichkeit zwischen den Übungsaufgaben und der Prüfung selbst war groß. Ausgehend von dem, was ich in der WhatsApp Gruppe gesehen habe, haben es auch mindestens 7 andere Personen, die das Seminar besuchten, geschafft. Mit freundlichen Grüßen M. L.    
  • Liebe Frau Baer, 😁ich habe sehr erfreuliche Nachrichten. D. hat heute eine Mail aus St Gallen bekommen mit der Zusage für einen Studienplatz- soo schön. Ich habe David nach St Gallen begleitet. Nach der Prüfung meinte er, dass die Prüfung ohne Vorbereitung - zeitlich- und was die Sprachensysteme betrifft gar nicht zu schaffen sei. Ca. 300 Prüfungskandidaten waren vor Ort: alles sehr sympathische Kinder- ein Glück. Die Uni hat die Kinder auch sehr nett begrüßt: mit Schokolade, Stiften, Muffins usw. D. hat eine Tabelle mit seinen Prüfungsergebnissen erhalten. Ich werde ihn danach fragen und Sie dann wissen lassen. Herzlichen Gruß u schönes WE V. K.
  • Hallo Frau Baer, ich habe heute die Zulassung zur HSG erhalten. Ich habe den 2,5 Tages Kurs bei TAT und Ihre Lernbücher in Anspruch genommen und es hat tatsächlich geholfen. Der Beweis: Vor einem Jahr hatte ich die Prüfung an der HSG schonmal abgelegt, ohne jegliche Vorbereitung und mit dem Ergebnis von 30 Punkten. Dieses Mal habe ich 69 Punkte erreicht - das Geld für den Kurs und die Bücher haben sich also gelohnt. Mein Prozentrang ist 89,9. Ich möchte mich sehr für die authentische und engagierte Vorbereitung durch Herrn Sartorius bedanken. Zum Inhalt des Tests: Fast alle Aufgabenstellungen, die im Test vorkommen, hat man durch die Vorbereitung bei TAT schonmal erlebt. Vor allem die Muster und die Sprachsysteme waren ein leichtes Spiel durch das gute Training. In diesem Sinne nochmals vielen Dank. Liebe Grüße J. Z.  
  • Guten Tag liebes TAT.-Team, das Daumendrücken hat geholfen, ich habe die Zulassungsprüfung erfolgreich bestanden! Durch Ihr Seminar war ich sehr gut vorbereitet und die Hefte haben mir zu Hause auch geholfen. Keine Aufgabenstellung hat mich überrascht. Beste Grüße

Learning materials

Online-Test

Seminars

Please note: further dates for the July 2022 season will follow soon.

Your ticket to St. Gallen is a seminar with us

The University of St. Gallen only admits students who pass its admission test.

We have a long track-record in coaching for these tests. We will show you how to perform at the peak of your ability under time and mental pressure. The academic pressure brought to bear on candidates while taking the University of St. Gallen admission test is very high. There are large numbers of applicants sitting the exam, complex questions to answer with too little time to solve them all. So what you need is a strategy. We offer this strategy. Our preparation seminar will give you a clear indication of your aptitude level as well as provide you with the formal setting for concentrating on your goal. All participants will receive a comprehensive study pack.

We offer a three-day preparation seminar for the University of St. Gallen admission test

On day one you will sit a mock aptitude test which is similar to the admission test set by the University of St. Gallen. This test reflects the original written admission test in structure and content. Following the test you will be given a large number of different practical exercises from our study booklets and course notes. The exercises cover five testing sections: pattern recognition, quantitative problem solving, linguistic systems, text analysis, tables and diagrams. We will familiarize you with problem solving techniques and strategies.

Improve your chances with our preparation SEMINAR

You may choose to prepare for the University of St. Gallen admission test by yourself. Alternatively, you can enrol for a preparation seminar with us. Our experts have a long track-record in coaching for these tests.

They know the pitfalls and tricks associated with these types of tests. You will benefit from an efficient studying environment, mutual support as well as continuous assessments of your personal attainment levels by our expert staff. Our staff are always on hand for questions and advice. Once you have completed the seminar, our TAT. team is available for follow-up questions and advice. Our University of St. Gallen admission test preparation seminar gives you the edge on your competitors for the limited number of university places on offer. We are delighted that most of our former candidates are now enrolled with the University of St. Gallen. Plan your personal success with us now and profit from our wealth of experience.

Individual Coaching

We are happy to offer individual coaching sessions in Cologne or online. Please enquire.

Now * NEW *

Online test HSG admission test

With TAT. ETU (Electronic Test Environment) you can simulate your exam situation online and carry out your mock test. The tasks and the associated time to solve them correspond to the examination conditions.

Benefits

  • Your test results can be seen immediately.
  • The solutions will not be visible until the end of the test.
  • With our electronic tests you learn under time pressure.
  • Your test is available around the clock for a total of 14 days.
  • The test is available immediately and you save shipping costs.
  • You protect the environment by not using paper.

0

0,00 €